среда, 30 сентября 2020 г.

AC/DC bestätigen Rückkehr von Brian Johnson und Phil Rudd für «PWR UP»

Eine Nachricht auf den offiziellen Social-Media-Kanälen der australischen Rockband AC/DC hat deren Fans Gewissheit gegeben: Die neue AC/DC-Besetzung umfasst drei Rückkehrer, die zuletzt nicht mehr mit der Gruppe aufgetreten waren.

«ARE YOU READY? #PWRUP» heißt es in der Nachricht; neben einem Gruppenfoto sind die Namen der Musiker genannt: Angus Young, Brian Johnson, Cliff Williams, Phil Rudd und Stevie Young.

Damit hat das letzte verbliebene Gründungsmitglied der australischen Band, Angus Young, neben dem Rhythmusgitarristen Stevie Young, der 2014 seinen zunächst erkrankten und dann 2017 verstorbenen Onkel Malcolm ersetzt hatte, folgende Musiker zurückgewinnen können:

  • Brian Johnson, der Leadsänger seit 1980, hatte während der «Rock or Bust»-Tour 2016 unter Verweis auf gravierende Probleme mit dem Gehör die Band verlassen. Er war für den Rest der Tour durch Axl Rose von Guns N’ Roses ersetzt worden.

  • Phil Rudd, der Schlagzeuger, war nicht offiziell aus der Band ausgestiegen, hatte aber wegen eines Gerichtsverfahrens seit 2014 nicht mehr mit der Band arbeiten können. Wegen Drogenbesitzes war er zu Hausarrest verurteilt worden und begab sich in psychiatrische Behandlung.

  • Cliff Williams, der Bassist, war 2016 ausgestiegen, weil der Band seiner Ansicht nach zu viele Schlüsselmitglieder abhandengekommen waren.

Schon seit 2018 hatte es immer wieder Gerüchte um die Rückkehr der Musiker und die Arbeit an einem neuen Album der Band gegeben. Die konzertierten Nachrichten legen die Vermutung nahe, dass die Promotionphase für dieses Album begonnen hat und es wohl «Power Up» heißen wird.

Icon: Der Spiegel

Source: spiegel.de

Комментариев нет:

Отправить комментарий