Lionel Messi wird den FC Barcelona nun doch nicht verlassen. Der Klub wolle den Fußballsuperstar trotz dessen Wechselwunschs nicht ziehen lassen — und Messi will eigenen Angaben zufolge nicht, dass die Angelegenheit vor Gericht landet. Das sagte er in einem Interview mit Goal.com.
«Ich werde bei diesem Klub weitermachen», sagte der 33-Jährige. «Ich bleibe, weil der Präsident (Josep Maria Bartomeu, d. Red.) mir mitgeteilt hat, dass ich nur bei Aktivierung dieser Klausel gehen könnte. Und das ist unmöglich. Die andere Option war, dass ein Richter es klärt. Aber ich würde niemals gegen Barça vor Gericht ziehen, weil es der Klub ist, den ich liebe. Der mir alles gegeben hat, seit ich hierherkam. Es ist der Klub meines Lebens.»
Mit der Klausel bezieht Messi sich auf einen Passus in seinem Vertrag, der einen Wechsel ermöglicht, sobald ein Klub 700 Millionen Euro Ablöse zahlt. Zwar galten Manchester City und Paris Saint-Germain als Interessenten für Messi. Eine solche Ablöse hatten aber wohl selbst diese Großklubs nicht stemmen können.
Mehr in Kürze bei SPIEGEL.de.
Source: spiegel.de
Комментариев нет:
Отправить комментарий