Im Kampf gegen die Coronavirus-Epidemie stellt Italiens Regierung mehrere Gebiete im Norden des Landes mit mehreren Millionen Einwohnern unter Quarantäne. Wie Regierungschef Giuseppe Conte via Twitter mitteilte, gilt ab Sonntag für große Teile Norditaliens, darunter die Wirtschaftsmetropole Mailand und der Touristenmagnet Venedig, ein Ein- und Ausreiseverbot.
Conte unterzeichnete in der Nacht zum Sonntag ein entsprechendes Dekret. Zuvor hatten bereits mehrere italienische Medien berichtet, dass die Regierung die Lombardei, einen Teil der Region Venetien mitsamt Venedig, den Norden der Emilia-Romagna und den Osten des Piemont unter Quarantäne stellen werde. Die drastische Maßnahme soll demnach bis zum 3. April gelten.
Allein in der Lombardei leben zehn Millionen Menschen, davon knapp 1,4 Millionen in Mailand. Die Region ist das wirtschaftliche und industrielle Herz Italiens.
Mit rund 5900 nachgewiesenen Infektionen und mehr als 230 Todesopfern ist Italien das am schwersten von der Epidemie betroffene Land Europas.
Комментариев нет:
Отправить комментарий